RZ
it-banner
StatusVon/FromBis/ToTitle
Info Important
2021-11-19 15:23:00 2022-07-01 18:00:00 Behoben: Drucken aus dem Gästenetz teilweise nicht möglich
Das Problem wurde behoben.

-----------------

Das Drucken von nicht zentral administrierten Windows Geräten über den DESY Gäste-Druck-Dienst (guestprint10.desy.de) ist zurzeit teilweise nicht möglich.

Betroffen von diesem Problem sind Geräte, auf denen die letzten Windows Updates aus Oktober oder November installiert wurden. Bei Versuchen von betroffenen Geräten zu drucken, werden Druckerverbindungen zum Gäste-Druck-Dienst mit Fehlern quittiert.

Sollten Sie hiervon betroffen sein und Unterstützung benötigen, wenden Sie sich bitte an Ihre zuständigen Gruppen-Administrator:innen oder an den zentralen IT-Helpdesk (Tel: 5005, E-Mail: uco@desy.de)

Eine Übersicht möglicher Workarounds ist für Gruppenadmins und technisch interessierte Nutzer:innen auf folgender Webseite zusammengestellt:
https://it.desy.de/dienste/uco/aktuelles/teil_stoerung_des_druck_dienstes/

Eine generelle Lösung dieses Problems ist von Microsoft im Dezember in Aussicht gestellt.

Grund: Funktionelle Änderungen die durch die letzten kumulativen Updates für Windows vorgenommen wurden.
StatusVon/FromBis/ToTitle
Info Important
2021-11-19 15:23:00 in Arbeit Drucken aus dem Gästenetz teilweise nicht möglich
Das Drucken von nicht zentral administrierten Windows Geräten über den DESY Gäste-Druck-Dienst (guestprint10.desy.de) ist zurzeit teilweise nicht möglich.

Betroffen von diesem Problem sind Geräte, auf denen die letzten Windows Updates aus Oktober oder November installiert wurden. Bei Versuchen von betroffenen Geräten zu drucken, werden Druckerverbindungen zum Gäste-Druck-Dienst mit Fehlern quittiert.

Sollten Sie hiervon betroffen sein und Unterstützung benötigen, wenden Sie sich bitte an Ihre zuständigen Gruppen-Administrator:innen oder an den zentralen IT-Helpdesk (Tel: 5005, E-Mail: uco@desy.de)

Eine Übersicht möglicher Workarounds ist für Gruppenadmins und technisch interessierte Nutzer:innen auf folgender Webseite zusammengestellt:
https://it.desy.de/dienste/uco/aktuelles/teil_stoerung_des_druck_dienstes/

Eine generelle Lösung dieses Problems ist von Microsoft im Dezember in Aussicht gestellt.

Grund: Funktionelle Änderungen die durch die letzten kumulativen Updates für Windows vorgenommen wurden.
StatusVon/FromBis/ToTitle
Trouble Active
2021-11-19 15:23:00 in Arbeit Drucken aus dem Gästenetz teilweise nicht möglich
Das Drucken von nicht zentral administrierten Windows Geräten über den DESY Gäste-Druck-Dienst (guestprint10.desy.de) ist zurzeit teilweise nicht möglich.

Betroffen von diesem Problem sind Geräte, auf denen die letzten Windows Updates aus Oktober oder November installiert wurden. Bei Versuchen von betroffenen Geräten zu drucken, werden Druckerverbindungen zum Gäste-Druck-Dienst mit Fehlern quittiert.

Sollten Sie hiervon betroffen sein und Unterstützung benötigen, wenden Sie sich bitte an Ihre zuständigen Gruppen-Administrator:innen oder an den zentralen IT-Helpdesk (Tel: 5005, E-Mail: uco@desy.de)

Eine Übersicht möglicher Workarounds ist für Gruppenadmins und technisch interessierte Nutzer:innen auf folgender Webseite zusammengestellt:
https://it.desy.de/dienste/uco/aktuelles/teil_stoerung_des_druck_dienstes/

Eine generelle Lösung dieses Problems ist von Microsoft im Dezember in Aussicht gestellt.

Grund: Funktionelle Änderungen die durch die letzten kumulativen Updates für Windows vorgenommen wurden.
StatusVon/FromBis/ToTitle
Trouble Inactive
2021-11-19 15:23:00 2021-11-22 11:54:00 Drucken aus dem Gästenetz teilweise nicht möglich
Das Drucken von nicht zentral administrierten Windows Geräten über den DESY Gäste-Druck-Dienst (guestprint10.desy.de) ist zurzeit teilweise nicht möglich.

Betroffen von diesem Problem sind Geräte, auf denen die letzten Windows Updates aus Oktober oder November installiert wurden. Bei Versuchen von betroffenen Geräten zu drucken, werden Druckerverbindungen zum Gäste-Druck-Dienst mit Fehlern quittiert.

Sollten Sie hiervon betroffen sein und Unterstützung benötigen, wenden Sie sich bitte an Ihre zuständigen Gruppen-Administrator:innen oder an den zentralen IT-Helpdesk (Tel: 5005, E-Mail: uco@desy.de)

Eine Übersicht möglicher Workarounds ist für Gruppenadmins und technisch interessierte Nutzer:innen auf folgender Webseite zusammengestellt:
https://it.desy.de/dienste/uco/aktuelles/teil_stoerung_des_druck_dienstes/

Eine generelle Lösung dieses Problems ist von Microsoft im Dezember in Aussicht gestellt.

Grund: Funktionelle Änderungen die durch die letzten kumulativen Updates für Windows vorgenommen wurden.
StatusVon/FromBis/ToTitle
Trouble Active
2021-11-19 15:23:00 in Arbeit Drucken aus dem Gästenetz teilweise nicht möglich
Das Drucken von nicht zentral administrierten Windows Geräten über den DESY Gäste-Druck-Dienst (guestprint10.desy.de) ist zurzeit teilweise nicht möglich.

Betroffen von diesem Problem sind Geräte, auf denen die letzten Windows Updates aus Oktober oder November installiert wurden. Bei Versuchen von betroffenen Geräten zu drucken, werden Druckerverbindungen zum Gäste-Druck-Dienst mit Fehlern quittiert.

Eine Lösung dieses Problems wird von Microsoft im Dezember in Aussicht gestellt.

Sollten Sie hiervon betroffen sein und Unterstützung benötigen, wenden Sie sich bitte an Ihre zuständigen Gruppen-Administrator:innen oder an den zentralen IT-Helpdesk (Tel: 5005, E-Mail: uco@desy.de)

Grund: Funktionelle Änderungen die durch die letzten kumulativen Updates für Windows vorgenommen wurden.
StatusVon/FromBis/ToTitle
Trouble Active
2021-11-19 15:23:00 in Arbeit Drucken aus dem Gästenetz teilweise nicht möglich
Das Drucken von nicht zentral administrierten Windows Geräten über den DESY Gäste-Druck-Dienst (guestprint10.desy.de) ist zurzeit teilweise nicht möglich.

Betroffen von diesem Problem sind Geräte, auf denen die letzten Windows Updates aus Oktober installiert wurden. Bei Versuchen von betroffenen Geräten zu drucken, werden Druckerverbindungen zum Gäste-Druck-Dienst mit Fehlern quittiert.

Eine Lösung dieses Problems wird von Microsoft im Dezember in Aussicht gestellt.

Sollten Sie hiervon betroffen sein und Unterstützung benötigen, wenden Sie sich bitte an Ihre zuständigen Gruppen-Administrator:innen oder an den zentralen IT-Helpdesk (Tel: 5005, E-Mail: uco@desy.de)

Grund: Funktionelle Änderungen die durch die letzten kumulativen Updates für Windows vorgenommen wurden.
StatusVon/FromBis/ToTitle
Trouble Active
2021-11-19 15:23:00 in Arbeit Drucken aus dem Gästenetz teilweise nicht möglich
Das Drucken von nicht zentral administrierten Windows Geräten über den DESY Gäste-Druck-Dienst (guestprint10.desy.de) ist zurzeit teilweise nicht möglich.
Betroffen von diesem Problem sind Geräte, auf denen die letzten Windows Updates aus Oktober installiert wurden.
Bei Versuchen von betroffenen Geräten zu drucken, werden Druckerverbindungen zum Gäste-Druck-Dienst mit Fehlern quittiert.
Eine Lösung dieses Problems wird von Microsoft im Dezember in Aussicht gestellt.

Sollten Sie hiervon betroffen sein und Unterstützung benötigen, wenden Sie sich bitte an Ihre zuständigen Gruppen-Administrator:innen oder an den zentralen IT-Helpdesk (Tel: 5005, E-Mail: uco@desy.de)

Grund: Funktionelle Änderungen die durch die letzten kumulativen Updates für Windows vorgenommen wurden.